CD-Shop für Schweizer Bands

Der gewählte Artikel im Detail:

Artikel-Nr:

CD 375706

Titel:

S`Bescht vo dä Örgelifründe Stockenfluh  Das Album mit den beliebtesten Melodien der Örgelifründe Stockenfluh

Beschreibung:

Auch wenn die Gruppe seit fünf Jahren nicht mehr existiert, bürgt der Name „Örgelifründe Stockenfluh“ in der Schweizer Volksmusikszene für gute, präzise und schmissige Örgelimusik. Das Quartett war von 1991 bis 2009 sehr aktiv, bestreite jährlich rund 60 Auftritte, wirkte in fast 20 Fernsehsendungen mit und bespielte auch etliche Tonträger. Ein Mix mit ihren beliebtesten Melodien präsentiert sich auf der vorliegenden CD. Über die Hälfte der 20 Titel sind Eigenkompositionen, darunter auch der oft verlangte Titel „Stämpfli-Märschli“ welcher der musikalische Reigen eröffnet. Zusätzlich finden sich auch zwei Titel auf dem Tonträger, welche im Jahre 2005 im Tonstudio eingespielt, aber bis heute nie veröffentlicht wurden („Ds Hardermanndli“ und „St.Stephaner Skisunntig“). Für alle Fans der Gruppe und Anhänger rassiger Schwyzerörgelimusik bietet dieses „Best of“-Album sicher eine wunderbare Erinnerung an das erfolgreiche Berner Oberländer Quartett.

Preis:

CHF 25.00

Kategorie:

Ländlermusik / Örgelifründe Stockenfluh

Lieferant:

Örgelifründe Stockenfluh / Marcel Zumbrunn 8854 Siebnen

CD S`Bescht vo dä Örgelifründe Stockenfluh


Schweizer CDs - www.cd-cds.ch