CD-Shop für Schweizer Bands

Der gewählte Artikel im Detail:

Artikel-Nr:

23547

Titel:

LINGWORM - the other way - EP (4 Songs + 1 Film)  „Dies tut der Sänger mit einer wunderbar verruchten, manchmal von Schmerz, manchmal von Hoffnung geprägten Stimme, die wohlig, warme Hühnerhaut entstehen lässt.“

Beschreibung:

Lingworm wurden 2003 in Zermatt gegründet. José Gonzalez (Guitar) und Daniel Andres (Drums, Percussion) finden heraus, wonach sie eigentlich suchen - die passende Stimme. In der Person von Alexander Taugwalder (Guitar, Vocals) findet man die ideale Besetzung, um zusammen die musikalischen Ideen umzusetzen. Der Stil ist dabei vielseitig, lässt sich jedoch für alle Puristen unter uns mit „Modern Rock“ wohl am Besten einfangen. Auf der 2004 erschienen EP „The Other Way“ sind die ersten Gehversuche der Band eindrücklich dokumentiert. Seit diesem Versuch balancieren Lingworm auf dem Drahtseil aus kraftvollem Rock und dem Charme balladesker Melodien. Die Band will mit ihrem Sound Geschichten erzählen. Ein Soundtrack des Lebens sozusagen, bei dem sich der eine oder andere gar verstanden fühlt. Seit 2004 wird die Combo durch Matthias Furrer (Bass) komplettiert und arbeitet derzeitig am Debütalbum.

Preis:

CHF 10.00

Kategorie:

Pop / Rock / LINGWORM

Lieferant:

LINGWORM / Marco Godat 3920 Zermatt


Schweizer CDs - www.cd-cds.ch